Feierliche Verabschiedung unseres ehemaligen Wehrleiters Reinhold Pickart

Unser ehemaliger Wehrleiter Reinhold Pickart wurde im Rahmen einer Feierstunde  am 18.01.2024 im Rathaus in Kleinhau offiziell verabschiedet.

Empfangen wurde er, gemeinsam mit seiner Ehefrau, vor dem Rathaus von allen Löschgruppen der Feuerwehr Hürtgenwald.

Im großen Sitzungssaal des Rathauses folgte dann der Festakt mit geladenen Vertretern u.a. aus der Politik und der Feuerwehr.
Ein Höhepunkt hier war die Auszeichnung Pickarts mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold und somit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Feuerwehrverbandes. Es handelte sich hierbei um die zweite Vergabe dieser Auszeichnung im Kreis Düren überhaupt.

Reinhold Pickart war über 30 Jahre in der Wehrleitung unserer Feuerwehr aktiv, die letzten sechs Jahre davon als Wehrleiter.
Dieses Jahr kann er auf 50 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr zurückblicken.

Danke für Alles, lieber Reinhold!