Einsatz 030_27.05.2017 PE1/RN01 Verkehrsunfall auf B 399 bei Großhau

Datum: 27.05.2017
Alarmierungszeit: 12:25 Uhr
Ortslage: Großhau, B 399
Einsatzstichwort, Meldung: PE1 / RN01, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Großhau

- Löschgruppe Hürtgen

- Löschgruppe Straß

- C-Dienst

- FTZ Stockheim

- Rettungsdienst

Informationen zum Einsatzablauf:

Auf der Bundesstraße 399 kam es vor der Ortslage Großhau zu einem Verkehrsunfall.
Ein PKW lag mit der Fahrerseite im Graben, die Einsatzkräfte konnten den eingeschlossenen Fahrer, der nicht eingeklemmt war, über die Türe der Beifahrerseite aus dem Fahrzeug befreien.

Einsatz 029_22.05.2017 OES Ölspur auf der B 399 bei Gey

Datum: 22.05.2017
Alarmierungszeit: 22:32 Uhr
Ortslage: Gey, B 399 Richtung Großhau
Einsatzstichwort, Meldung: OES, Ölspur von Gey Richtung Großhau
Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Gey

- Löschgruppe Großhau

- Löschgruppe Straß

Informationen zum Einsatzablauf:

Einsatz 028_22.05.2017 TIF Tierfang - Verletzte Krähe in Kleinhau

Datum: 22.05.2017
Alarmierungszeit: 16:41 Uhr
Ortslage: Kleinhau, Hoppenhardter Weg
Einsatzstichwort, Meldung: TIF (Tierfang), Verletzte Krähe
Alarmierte Einheiten: - Löschgruppe Gey

Informationen zum Einsatzablauf:

Das Tier hatte sich vermutlich einen Flügel gebrochen und wurde durch die Feuerwehr zur weiteren Versorgung in ein Tierheim verbracht.

Einsatz 025_17.05.2017 BDW1 Waldbrand-Erkundung bei Großhau

Datum: 17.05.2017
Alarmierungszeit: 11:44 Uhr
Ortslage: Großhau, Frenkstraße
Einsatzstichwort, Meldung: BDW1, Erkundung Waldbrand
Alarmierte Einheiten:

-Löschgruppe Gey

-Löschgruppe Großhau

-Löschgruppe Hürtgen (ELW)

-Löschgruppe Straß

-Löschgruppe Vossenack

-Tagesalarm Verwaltung/Bauhof

-C-Dienst

-FTZ Stockheim

Informationen zum Einsatzablauf:

 Es brannte Unterholz auf einer ca. 15m x 150m großen Fläche in einem Waldstück in der Nähe von Großhau, welches auch schon auf kleinere Bäume übergriff. Das Feuer konnte dank der frühen Entdeckung schnell unter Kontrolle gebracht werden.