Einsatz 023_24.04.2017 OES Ölspur in Hürtgen

Datum: 24.04.2017
Alarmierungszeit: 21:59 Uhr
Ortslage: Hürtgen
Einsatzstichwort, Meldung: Ölspur (OES), Ölspur
Alarmierte Einheiten:

-Löschgruppe Hürtgen

-Löschgruppe Vossenack

Informationen zum Einsatzablauf:

 

Einsatz 022_04.04.2017 TH/RTW Verkehrsunfall auf B 399 bei Gey

Datum: 04.04.2017
Alarmierungszeit: 07:25 Uhr
Ortslage: Gey, Bundesstraße 399
Einsatzstichwort, Meldung: Technische Hilfe (TH), auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall mit Motorrad
Alarmierte Einheiten:

-Löschgruppe Gey

-Löschgruppe Straß

Informationen zum Einsatzablauf:

Es liefen keine Betriebsmittel aus. Der verunfallte Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Einsatzstelle.

Link: Pressemeldung Polizei Düren

Einsatz 021_28.03.2017 PET Person hinter Tür in Zerkall

Datum: 28.03.2017
Alarmierungszeit: 05:51 Uhr
Ortslage: Zerkall
Einsatzstichwort, Meldung: Person hinter Tür (PET)
Alarmierte Einheiten:

-Löschgruppe Bergstein

-Löschgruppe Großhau

-Löschgruppe Hürtgen

Informationen zum Einsatzablauf:

Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden, da sich der Rettungsdienst bereits einen Zugang zur Person verschaffen konnte.

Einsatz 019_18.03.2017 TH Baum auf Straße bei Hürtgen

Datum: 18.03.2017
Alarmierungszeit: 08:06 Uhr
Ortslage: Hürtgen, B 399 Höhe Ehrenfriedhof
Einsatzstichwort, Meldung: Technische Hilfe (TH), Baum auf Straße
Alarmierte Einheiten:

-Löschgruppe Hürtgen

Informationen zum Einsatzablauf:

Beim Eintreffen der Feuerwehr lag ein ca. 10m langer Baum quer über der Bundesstraße 399. Der Baum war mitsamt Wurzelteller umgestürzt und blockierte beide Richtungsfahrbahnen. Er wurde durch die Feuerwehr mittels Motorkettensäge zerkleinert und von der Straße entfernt.

Im Anschluss konnte die B 399 wieder für den Verkehr freigegeben werden.