Einsatz 021_28.02.2021 OES - Ölspur auf der B-399 bei Raffelsbrand

Datum: 28.02.2021
Alarmierungszeit: 19:49 Uhr
Ortslage:

Raffelsbrand, B-399

Einsatzstichwort, Meldung: OES, Ölspur

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Vossenack

Informationen zum Einsatzablauf:

Eine ca. 200m lange Ölspur vom Kreisverkehr Raffelsbrand in Richtung Lammersdorf wurde mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen.

Einsatz 020_27.02.2021 OES - Ölspur auf der L-11 bei Zerkall

Datum: 27.02.2021
Alarmierungszeit: 15:22 Uhr
Ortslage:

Zerkall, L-11

Einsatzstichwort, Meldung: OES, Ölspur

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Bergstein

Informationen zum Einsatzablauf:

Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut. Da sich die Ölspur bis in die Ortslage Brück zog, wurde eine Fachfirma zur Beseitigung von Ölspuren nachgefordert.

Einsatz 019_25.02.2021 MDL - Brandmeldealarm in Horm

Datum: 25.02.2021
Alarmierungszeit: 21:10 Uhr
Ortslage:

Horm, Pfarrer Pleus Straße

Einsatzstichwort, Meldung: MDL, Brandmeldealarm

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Gey

- Löschgruppe Großhau

- Löschgruppe Hürtgen

- Löschgruppe Straß

- Einsatzleitdienst

- FTZ (Teleskopmastbühne)

Informationen zum Einsatzablauf:

Auslösung der Brandmeldeanlage durch technischen Defekt. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Einsatz 018_25.02.2021 TH-VU - Verkehrsunfall bei Großhau

Datum: 25.02.2021
Alarmierungszeit: 12:30 Uhr
Ortslage:

Großhau, B-399

Einsatzstichwort, Meldung: TH-VU, ausl. Betriebsmittel n. Verkehrsunfall

Alarmierte Einheiten:


- Löschgruppe Großhau

- Löschgruppe Straß

- Tagesalarm Verwaltung/Bauhof

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Es kam zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Es gab keine verletzten Personen. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsmittel auf.

Einsatz 017_25.02.2021 TIN - Katze in Dachstuhl eingeklemmt in Bergstein

Datum: 25.02.2021
Alarmierungszeit: 11:20 Uhr
Ortslage:

Bergstein, Kallstraße

Einsatzstichwort, Meldung: TIN, Katze in Dachstuhl

Alarmierte Einheiten:


- Einsatzleitdienst

- Löschgruppe Bergstein

Informationen zum Einsatzablauf:

Eine Katze war in den Dachstuhl einer Garage geklettert und kam aus diesem von selbst nicht mehr heraus. Gemeinsam mit einem ortsansässigen Dachdeckerunternehmen wurde der Dachstuhl behustam geöffnet und die Katze befreit.