Einsatz 189_23.11.2021 BD2 - Vermeintlicher Zimmerbrand in Vossenack

 

Datum: 23.11.2021
Alarmierungszeit: 22:58 Uhr
Ortslage:

Vossenack, Im Oberdorf

Einsatzstichwort, Meldung: BD2, Zimmerbrand

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Süd

 - Löschgruppe Bergstein

 - Löschgruppe Hürtgen

 - Löschgruppe Vossenack

- FTZ (Teleskopmastbühne, AB Atemschutz)

- Einsatzeinheit 1 DRK (KTW)

- Polizei

 

Informationen zum Einsatzablauf:

Es handelte sich um einen Rauchmelderalarm in einem Geschäftsgebäude. Bei einer Begehung des Objekts konnte keine Rauch- oder Brandentwicklung festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach der Erkundung beenden.

Einsatz 188_20.11.2021 BDK1 - Kaminbrand in Gey

Datum: 20.11.2021
Alarmierungszeit: 10:00 Uhr
Ortslage:

Gey, Oberstraße

Einsatzstichwort, Meldung: BDK1, Kaminbrand

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Gey

- Löschgruppe Straß

- FTZ (Teleskopmastbühne)

- Bezirksschornsteinfegermeister

Informationen zum Einsatzablauf:

Der Kamin wurde von der Teleskopmastbühne aus mittels Kaminkehrgerät ausgekehrt. Nach einer Nachkontrolle durch den Bezirksschornsteinfegermeister konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatz 187_18.11.2021 TIF - Tierfang, zugelaufener Hund in Vossenack

Datum: 18.11.2021
Alarmierungszeit: 16:55 Uhr
Ortslage:

Vossenack, An der Wurzel

Einsatzstichwort, Meldung: TIF, Tierfang - zugelaufener Hund

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Großhau

Informationen zum Einsatzablauf:

Hund und Halter haben bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr wieder zusammengefunden. Die Löschgruppe Großhau, welche dieses Jahr die Tierfangeinsätze im Gemeindegebiet durchführt, konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Einsatz 186_17.11.2021 PET - Person hinter Tür in Vossenack

Datum: 17.11.2021
Alarmierungszeit: 17:39 Uhr
Ortslage:

Vossenack, Germeter

Einsatzstichwort, Meldung: PET, Person hinter Tür - Hausnotruf

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Vossenack

- Rettungsdienst

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Person nicht im Haus. Die Person wurde in einiger Entfernung zur Wohung angetroffen.

Einsatz 185_14.11.2021 OES - Ölspur auf der B-399 bei Raffelsbrand

Datum: 14.11.2021
Alarmierungszeit: 12:02 Uhr
Ortslage:

Raffelsbrand, B-399

Einsatzstichwort, Meldung: OES, Ölspur

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Vossenack

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab und übergab die Einsatzstelle an eine nachgeforderte Fachfirma zur Beseitigung von Ölspuren.