Löschgruppe Straß spendet 825 € an Dürener Tafel

Löschgruppenführer Thomas Thißen und sein Stellvertreter Marcel Köller übergaben Ende Januar einen symbolischen Scheck an Frau Becker vom Verein Dürener Tafel e. V.

Im Rahmen der jährlichen Weihnachtsbaumsammelaktion konnte die Löschgruppe Straß vor Weihnachten auch Geld für einen guten Zweck zusammentragen. Bei der seit Jahren durchgeführten Aktion wird der gesammelte Geldbetrag zu 50 % für die Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen für die Feuerwehr Hürtgenwald verwendet und zu 50 % an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

In diesem Jahr kamen so 1650 zusammen, wovon die Löschgruppe Straß 825 an die Dürener Tafel weiterleitete. Das Geld wird dort für den Kinderfonds genutzt. Dieser ermöglicht Kindern die Teilnahme am Schul- und Kindergartenessen sowie die Finanzierung weiterer Aktionen zur Förderung finanziell benachteiligter Kinder.

Über die Verwendung der Mittel im Rahmen der Ausrüstung der Feuerwehr Hürtgenwald werden wir in Kürze berichten.

Die Löschgruppe Straß bedankt sich herzlich bei den Bürgern von Horm, Schafberg und Straß, die dies möglich machen.

Ein besonderer Dank gilt auch der Firma um Peter Krumpen, die sich in jedem Jahr um die Entsorgung der gesammelten Weihnachtsbäume kümmert.

Nähere Informationen über den Verein Dürener Tafel erhalten Sie auf der Homepage www.duerener-tafel.de.