Betroffene des Kaminbrandes in Gey bedanken sich bei der Feuerwehr

Ein Dankeschön von den Bewohnern des Forsthauses Diergardt in Gey, an dem es am 16.01.2019 zu einem Kaminbrand kam (zum Einsatzbericht), erreichte uns am Freitag per E-Mail. Vielen Dank für diese Wertschätzung unseres Ehrenamtes. An diesem Abend waren 43 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden im Einsatz:

"Wir bedanken uns bei Allen, die mitten in der Nacht zum 17.1.19 und am nächsten Morgen bei uns im Einsatz waren und Schlimmeres verhindert haben."

"Solang man nicht betroffen ist, macht man sich keine Gedanken, was da hinter steht.
Und das wiederum finde ich überhaupt nicht selbstverständlich, wenn so viele Leute aus den verschiedenen Dörfern mitten in der Nacht aus den Betten fliegen um stundenlang in der Kälte diesen Knochenjob ehrenamtlich zu machen- ich habe da jetzt wirklich Respekt vor."

Gaby Kulartz und Rainer Schmiegelt
Forsthaus Diergardt Gey