Erfolgreiche Lehrgangsabschlüsse bei der Grundausbildung und bei Führungslehrgang

15 Teilnehmer haben das Modul TM 2.1 der Grundausbildung (Vertiefungsmodul Brandbekämpfung) am 25.09.2022 erfolgreich abgeschlossen. Nach der Teilnahme an mehreren Online-Schulungen fand an zwei Samstagen die Ausbildung in der Praxis statt. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer schriftlichen Prüfung, sowie einer praktischen Einzel- und Gruppenprüfung konnten die Ausbilder und die Leitung der Feuerwehr Hürtgenwald allen 15 Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang gratulieren.

Volker Ogroske, Löschgruppenführer der Löschgruppe Vossenack, nahm vom 05. -16.09.2022 am zweiwöchigen Landes-Lehrgang "Zugführer-Basis"  am Institut der Feuerwehr, Standort IDF Süd in Düren mit Erfolg teil. Die Teilnahme am Lehrgang befähigt ihn nun, als Einsatzleiter einen sogenannten Zug (Taktische Einheit, 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr) zu führen.

Herzlichen Glückwunsch an alle 16 Kameradinnen und Kameraden.

Volker Ogroske vor dem LF 20 der Löschgruppe Vossenack.