Einsatz 049_07.07.2017 BD2 Dachstuhlbrand in Gey

Datum: 07.07.2017
Alarmierungszeit: 13:27 Uhr
Ortslage: Gey, Dürener Straße
Einsatzstichwort, Meldung: BD2, Dachstuhlbrand
Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Bergstein

- Löschgruppe Gey

- Löschgruppe Großhau

- Löschgruppe Hürtgen

- Löschgruppe Straß

- Löschgruppe Vossenack

- Einsatzleitdienst FF Hürtgenwald

- FTZ Stockheim

- Rettungsdienst

Informationen zum Einsatzablauf:

Die Feuerwehr Hürtgenwald wurde zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in den Ortsteil Gey gerufen. Glücklicherweise sah die Rauchentwicklung gefährlicher aus als sie es war: In einem Hinterhof brannten Plastikmöbel, welche von den Anwohnern vor Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht werden konnten. Nach kurzer Untersuchung der Bewohner durch den Rettungsdienst und der Kontrolle des Gebäudes durch die Feuerwehr konnten die Bewohner wieder in das Gebäude zurück.