Einsatz 063_10.08.2018 TH Verkehrsunfall auf der B 399 bei Gey

Datum: 10.08.2018
Alarmierungszeit: 13:47 Uhr
Ortslage: Gey, B 399
Einsatzstichwort, Meldung: TH, Auslaufende Betriebsmittel nach VU

Alarmierte Einheiten:

- LG Gey

- LG Straß

- Tagesalarm Verwaltung/Bauhof

- Einsatzleitdienst

- Rettungsdienst

- Rettungshubschrauber Chr. Europa 1

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:
Die Löschgruppen Gey und Straß wurden unter dem Stichwort TH VU - Auslaufende Betriebsmittel zu einem Verkehrsunfall auf die B399 alarmiert.
An der Kreuzung mit der K29 (Hormer Kreuzung) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Hürtgenwald die Unfallstelle abgesichert. Zeitweise mussten Teile der B399 und die K29 gesperrt werden.
Durch die Feuerwehr wurde der Rettungsdienst und die Polizei unterstützt.
Im Anschluss an die Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Feuerwehr Hürtgenwald einrücken.
Die verletzten Fahrzeugführer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Betriebsmittel waren nicht ausgetreten.