Einsatz 078_17.09.2018 PET Person hinter Tür in Kleinhau

- LG Großhau

- LG Hürtgen

- Rettungsdienst

Die Person war nach einem Sturz ansprechbar, konnte jedoch nicht mehr aus eigener Kraft die Haustüre öffnen. Durch die Feuerwehr wurde für den Rettungsdienst die Wohnungstüre mit einem Ziehfix geöffnet.

An dieser Stelle möchten wir auf die Parksituation im Hoppenhardter Weg in Kleinhau hinweisen. Leider parkten einige Pkw so ungünstig, dass heute Morgen ein Durchkommen zur Einsatzstelle mit unseren Großfahrzeugen (Lkw) nicht oder nur schlecht möglich war.

Dadurch verliert die Feuerwehr unnötigerweise wertvolle Zeit.

Beim Abstellen des eigenen Pkw bitten wir zu bedenken genügend Platz zu lassen, um auch einem Feuerwehrfahrzeug ein Durchkommen zu ermöglichen. Dies gilt natürlich nicht nur im Hoppenhardter Weg. Weisen Sie ggf. bitte auch andere Fahrzeugführer auf ihre ungünstige Parkweise hin.

Das Ordnungsamt der Gemeinde Hürtgenwald wurde über den Vorfall bereits informiert und erwägt weitere Maßnahmen.