Einsatz 012_13.03.2016 auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Hürtgenwald (ots) - Am Sonntagabend ereignete sich auf der B 399 ein Verkehrsunfall. Neben einem hohen Sachschaden wurden beide Fahrer leicht verletzt.

Gegen 22:20 Uhr befuhr ein 66 Jahre alter Autofahrer aus Aachen mit seinem Sohn die L 24 aus Fahrtrichtung Zweifall kommend in Richtung B 399. Zur gleichen Zeit war ein 22-Jähriger aus Simmerath mit seinem Pkw auf der B 399 aus Richtung Vossenack kommend in Richtung Raffelsbrand unterwegs. Als der 66-Jährige auf die B 399 auffahren wollte, missachtete er die Vorfahrt des 22-Jährigen und stieß frontal mit ihm zusammen. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden, so dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die beiden Fahrer wurden nach Erstversorgung von den eingesetzten Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Der Sohn des Verursachers war bei Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort. Nach Aussagen des Vaters blieb dieser aber unverletzt.

Quelle: Pressestelle Polizei Düren