Einsatz 053_07.06.2022 TH-VU - Verkehrsunfall auf der L-218 bei Vossenack

Einsatzstichwort, Meldung: TH-VU, Verkehrsunfall - Pkw überschlagen

- Löschgruppe Vossenack

- Rettungsdienst

Auf dem Weg von Schmidt nach Vossenack kam der Fahrer eines Kleinwagens im Bereich einer scharfen Rechtskurve von der Straße ab, durchfuhr den Straßengraben, hob ab und landete auf einer abschüssigen Wiese. Erst dort kam das Fahrzeug, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.
Der Fahrer konnte noch aus eigener Kraft aus seinem deformierten Pkw klettern.
Aufmerksame Fahrradfahrer sahen die Unfallstelle, leisteten Erste Hilfe, setzten einen Notruf ab und wiesen die Rettungskräfte ein.
Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützen diesen im Anschluss. Weiterhin sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Ein nachgeforderter Rettungshubschrauber transportierte den Patienten in ein Klinikum.

Bericht der Polizei: POL-DN: Gibt es Zeugen? Verletzter wurde erst nach Stunden gefunden