• Einsätze

Einsatz 056_20.06.2022 PE1 - Überörtliche Hilfe bei Verkehrunsunfall auf der B-399 zwischen Gey und Birgel

Datum: 20.06.2022
Ortslage:

Birgel, B-399 Richtung Gey

Einsatzstichwort, Meldung: PE1, Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

- Löschgruppe Gey

- Löschgruppe Straß

Im Rahmen der überörtlichen Hilfe wurde die Feuerwehr Hürtgenwald zu einem Verkehrsunfall auf die B-399 zwischen Gey und Birgel alarmiert um die Feuerwehr Düren zu unterstützen. Ein Pkw Fahrer war von der Fahrbahn abgekommen und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing hierbei Feuer. Durch zufällig in der Nähe eingesetzte Polizeibeamte konnte der Fahrer schnell aus seinen Pkw gerettet werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Einsatzstelle. Der brennende Pkw wurde durch die Feuerwehr Düren gelöscht.

Polizeibericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/5252838