Einsatz 100_04.11.2022 PET - Person hinter Tür in Gey

Datum: 04.11.2022
Alarmierungszeit: 11:15 Uhr
Ortslage:

Gey, Broichstraße

Einsatzstichwort, Meldung: PET, Person hinter Tür

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Gey

- Löschgruppe Großhau (Rüstzug)

- Löschgruppe Hürtgen (Rüstzug)

- Löschgruppe Straß

- Tagesalarm Verwaltung/Bauhof

- Einsatzleitdienst

- Rettungsdienst

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Am Mittag des 04.11.2022 kam es zu einem medizinischen Notfall in Gey. Da davon ausgegangen werden musste, dass die Person nicht mehr eigenständig die Türe öffnen kann, wurde die Feuerwehr zusätzlich zum Rettungsdienst alarmiert, um diesem schnell Zutritt in die Wohnung verschaffen zu können. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden, da bereits eine Türe geöffnet war. Der Rettungsdienst konnte sich so direkt um die Versorgung der Person kümmern.