Einsatz 008_11.02.2023 PET - Person hinter Tür in Vossenack

Ortslage:

Vossenack, Im Oberdorf

Einsatzstichwort, Meldung: PET, Person hinter Tür

- Löschgruppe Großhau (Rüstzug)

- Löschgruppe Hürtgen (Rüstzug)

- Löschgruppe Vossenack

- Rettungsdienst

Durch Angehörige wurde der Leitstelle der Polizei gemeldet, dass sie den den Bewohner  eines Hauses in Vossenack schon länger telefonisch nicht erreichen konnten.
Sofort wurden Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr zu dem Haus entsendet.
Vor Ort bestätigten Nachbarn, dass Sie die Person länger nicht mehr gesehen haben und über mehrere Nächte Licht in den gleichen Zimmern im Haus gebrannt hat.
Durch ein angelehntes Kellerfenster konnte sich die Feuerwehr gewaltfrei Zutritt in die Wohnung verschaffen. Die Person wurde tot in der Wohnung aufgefunden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Nach dem jetzigen Kenntnisstand ist als Todesursache nicht von einem Fremdverschulden auszugehen.