Einsatz 041_17.06.2023 PE1 - Motorradunfall in Straß

- FTZ (RW2)

- Rettungsdienst

- Rettungshubschrauber Christoph Europa 1

Am 17.06.2023 wurden die Löschgruppen Großhau, Hürtgen und Straß zu einem Verkehrsunfall auf Nachforderung des Rettungsdienstes nach Straß auf die Maubacher Straße alarmiert.
Ein mit zwei Personen besetztes Motorrad war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wobei der Fahrer zwischen einer Böschungsmauer und einem Gebäude zum liegen kam. Aufgrund der eingeschränkten Zugänglichkeit im ca. 60 cm breiten und 1m tiefen Graben unterstützte die Feuerwehr bei der Rettung der Person.
Neben dem Rüstwagen des FTZ Stockheim waren auch der Rettungsdienst Kreis Düren und der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 der ADAC Luftrettung im Einsatz.

Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme unterstützte die Löschgruppe Straß die Polizei Düren im Rahmen der Amtshilfe durch Ausleuchten der Unfallstelle.

Weitere Informationen können dem Pressebericht der Polizei Düren entnommen werden.