Einsatz 019_24.03.2024 TIF - Zugelaufene Ziegen in Vossenack

Datum: 24.03.2024
Alarmierungszeit: 01:37 Uhr
Ortslage:

Vossenack, Baptist-Palm-Platz

Einsatzstichwort, Meldung: TIF, Zwei Ziegen zugelaufen

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Bergstein (Tierfang2024)

- Einsatzleitdienst

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden, da der Bseitzer ausfindig gemacht werden konnte.

Einsatz 018_20.03.2024 RD-TH - Unterstützung Rettungsdienst in Hürtgen

Datum: 20.03.2024
Alarmierungszeit: 01:57 Uhr
Ortslage:

Hürtgen, Brandenberger Weg

Einsatzstichwort, Meldung: RD-TH, Unterstützung Rettungsdienst

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Hürtgen

- Einsatzleitdienst

- FTZ (Teleskopmastbühne)

Informationen zum Einsatzablauf:

Die Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst zur Tragehilfe eines reanimationspflichten Patienten aus einem Obergeschoss nachgefordert. Da der Patient leider nicht mehr wiederbelebt werden konnte , musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden.

Einsatz 017_16.03.2024 OES - Ölspur auf der L-11 bei Brandenberg

Datum: 16.03.2024
Alarmierungszeit: 20:52 Uhr
Ortslage:

Brandenberg, L-11

Einsatzstichwort, Meldung: OES, Ölspur

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Bergstein

Informationen zum Einsatzablauf:

Es handelte sich um eine Kühlwasserspur, kein Einsatz für die Feuerwehr.

Einsatz 016_12.03.2024 PE - Verkehrsunfall bei Vossenack

Datum: 12.03.2024
Alarmierungszeit: 15:09 Uhr
Ortslage:

Vossenack, B-399

Einsatzstichwort, Meldung: PE, Verkehrsunfall E-Call

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Großhau (Rüstzug)

- Löschgruppe Hürtgen (Rüstzug)

- Löschgruppe Vossenack

- Tagesalarm Verwaltung/Bauhof

- Rettungsdienst

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Auf der B-399 zwischen Raffelsbrand und Vossenack kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Durch einen Pkw wurde eine automatische Notfallmeldung (E-Call) abgesetzt. Zwei leichtverletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab musste ansonsten aber nicht tätig werden.

Einsatz 015_24.02.2024 TH - Baum auf der L-11 bei Zerkall

Datum: 24.02.2024
Alarmierungszeit: 14:17 Uhr
Ortslage:

Zerkall, L-11

Einsatzstichwort, Meldung: TH, Technische Hilfe - Baum auf Straße

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Bergstein

Informationen zum Einsatzablauf:

Ein umgestürzter Baum lag auf einer Telefonleitung und halbseitig auf einer Fahrbahn auf der L-11 bei Zerkall. Aufgrund der Straßensperrung der L-11 zwischen Bergstein und Zerkall handelte es sich um keine Zuständigkeit für die Feuerwehr. Die Gefahrenstelle war bereits durch das Bauunternehmen abgesichert worden.