Einsatz 173_08.10.2021 RD-DL - Patientenrettung über Teleskopmastbühne in Brandenberg

Datum: 08.10.2021
Alarmierungszeit: 17:16 Uhr
Ortslage:

Brandenberg, Brandenberger Straße

Einsatzstichwort, Meldung: RD-DL, Patientenrettung über TMB

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Bergstein

- Einsatzleitdienst

- Rettungsdienst

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Rettung eines Patienten aus dem Obergeschoss eines Hauses an. Kurz nach der Alarmierung verstarb leider der Patient. Die Feuerwehr konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Einsatz 172_07.10.2021 TH-VU - Verkehrsunfall auf der B-399 bei Gey

Datum: 07.10.2021
Alarmierungszeit: 12:20 Uhr
Ortslage:

Gey, B-399, Ecke Dürener Straße

Einsatzstichwort, Meldung: TH-VU, Verkehrsunfall unklar

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Gey

- Löschgruppe Straß

- Tagesalarm Verwaltung/Bauhof

- Einsatzleitdienst

- Rettungsdienst

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

 

Einsatz 171_03.10.2021 TH - Baum auf Telefonleitung in Kleinhau-Siedlung

Datum: 03.10.2021
Alarmierungszeit: 13:18 Uhr
Ortslage:

Kleinhau-Siedlung, Schevenhüttener Straße

Einsatzstichwort, Meldung: TH, Baum auf Freileitung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Großhau

Informationen zum Einsatzablauf:

Ein Baum war in eine Telefon-Freileitung gefallen. Anwohner hatten den Baum schon vor Eintreffen der Feuerwehr zerkleinert und entfernt.

Einsatz 170_03.10.2021 TH - Erneut Baum auf Straße in Hürtgen-Siedlung

Datum: 03.10.2021
Alarmierungszeit: 11:08 Uhr
Ortslage:

Hürtgen-Siedlung, Wittscheidter Straße

Einsatzstichwort, Meldung: TH, Baum auf Straße

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Hürtgen

Informationen zum Einsatzablauf:

Ein großer Ast eines Baumes war auf die Straße gefallen. Dabei wurde auch eine Freileitung beschädigt. Die Feuerwehr entferne den Baum mittels Kettensäge und sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des nachgeforderten Energieversorgers ab.

Einsatz 169_03.10.2021 TH - Baum auf Straße in Hürtgen-Siedlung

Datum: 03.10.2021
Alarmierungszeit: 07:40 Uhr
Ortslage:

Hürtgen-Siedlung, Wittscheidter Straße

Einsatzstichwort, Meldung: TH, Baum auf Straße

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Hürtgen

Informationen zum Einsatzablauf:

Der Baum wurde durch die Feuerwehr mittels Kettensäge zerkleinert und von der Straße entfernt.