Einsatz 083_03.10.2019 BD Nachlöscharbeiten nach Kaminbrand in Bergstein

Datum: 03.10.2019
Alarmierungszeit: 08:44 Uhr
Ortslage: Bergstein, Dechant Weisweiler Straße
Einsatzstichwort, Meldung: BD, Nachlöscharbeiten Kaminbrand

Alarmierte Einheiten:

- LG Bergstein

- LG Hürtgen

- Tagesalarm Verwaltung/Bauhof

- Polizei

Informationen zum Einsatzablauf:

Am Morgen nach dem nächtlichen Kaminbrand (siehe Einsatz 082) wurde die Feuerwehr durch die Hausbewohner erneut alarmiert da noch eine Wärme- und Rauchentwicklung an der Wand entdeckt wurde. Dabei wurde großflächig mit einer Handkreissäge die Hauswand rund um die Schadensstelle entfernt, weiteres Dämmmaterial entnommen und Glutnester abgelöscht. Eine erneute Kontrolle mit der Wärembildkamera ergab, dass nun alle Glutnester entfernt bzw abgelöscht wurden.