Jugendfeuerwehr Bergstein

Die Jugendfeuerwehr Bergstein sucht Dich!

Du bist aus Bergstein, Brandenberg oder Zerkall?

Bist du zwischen 10-17 Jahre alt und suchst ein spannendes Hobby?

Du hast Spaß am Umgang mit Technik?

Du hast Lust auf eine tolle Kameradschaft?

Oder du wolltest einfach immer schon mal im Feuerwehrwagen mitfahren? ;-)

Dann ist das Hobby Jugendfeuerwehr genau das richtige für dich!

Werde Mitglied in der Jugendfeuerwehr Bergstein

Was unternehmen wir?

Wir treffen uns im  Zweiwochenrythmus meistens Dienstags am Feuerwehrhaus in Bergstein und starten von dort aus unsere Übungsabende. An Wochenenden unternehmen wir auch Ausflüge:  Hier ein Auszug: Jumphouse Trampolinhalle, Freizeitparks, Kletterwald, Erlebnisbad, Flughafenfeuerwehr, Sportevents, Zeltlager....

Was kostet es mich?

Mit einem Jahresbeitrag von nur 10€  bist du dabei, auch die Finanzierung der Ausflüge sind in diesem Beitrag schon inbegriffen.

Bei wem muss ich mich melden?

Interessierte Jugendliche und Eltern können sich an unsere Jugendbetreuer Thomas Hentz, Guy Weirauch oder Tobias Kruschwitz wenden. Alternativ bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Gerne kannst du aber auch einfach mal an einem Übungsabend am Feuerwehrhaus vorbeikommen und bei unseren Aktivitäten mitmachen (Übungsplan hängt am Feuerwehrhaus Bergstein im Schaukasten aus, Änderungen vorbehalten). Wenn es dir gefällt und du im Anschluss in die Jugendfeuerwehr eingetreten bist,  erhältst du kostenlos eine eigene vollständige Jugendfeuerwehruniform: Helm, Jacke, Hose, Schutzstiefel, Handschuhe und eine Regenjacke.

In der folgenden Galerie weiter unten sind einige Bilder von unseren Aktivitäten zu finden: